Machs nochmal Jens - SPD nominiert Jens Meyer zum Oberbürgermeister-Kandidaten

SPD Stadtverband OB-Nominierung

17. Mai 2025

Oberbürgermeister Jens Meyer wurde erneut zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl nominiert

Die Weidener SPD stimmte auf ihrer Nominierungskonferenz dafür, den amtierenden Oberbürgermeister Jens Meyer erneut für die Kommunalwahl als Oberbürgermeisterkandidaten aufzustellen.

Stadtverbandsvorsitzender Christopher Birner leitete die Nominierungskonferenz, MdL Nicole Bäumler führte die Versammlungsleitung. Nach einem Video-Grußwort von MdB Dr. Carolin Wagner und der Landtagsabgeordneten Bäumler zeigte Fraktionsvorsitzender Roland Richter in einer bemerkenswerten Laudatio, warum Jens Meyer der einzig richtige Oberbürgermeister für Weiden ist. Er sei das Flagschiff, das Premium-Produkt. Bereits bei der Wahl in den Stadtrat habe er es von Platz 36 aus geschafft und werde es dieses Mal wieder schaffen, Platz 1 zu verteidigen.
Oberbürgermeister Jens Meyer zeigte auf, welche Schwierigkeiten in seiner Amtszeit zu bewältigen waren. So begann sie direkt nach Ausbruch der Corona-Pandemie. Gefolgt vom Krieg in der Ukraine. Energiekriese, Inflation und Gegenwind aus anderen Fraktionen brachten Meyer nicht davon ab, sich für Weiden, das er liebt, einzusetzen. Er ist eben kein Selbstdarsteller, sondern ein Macher. Die Kliniken Nordoberpfalz wurden nicht nur einmal vor der Insolvenz gerettet, der Calesthenicspark geschaffen, die Realschulschwimm- und turnhalle saniert, das Wasserwerk und die Notunterkunft für Obdachlose wurde neu gebaut.
Nicht zu vergessen der Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Und Meyer möchte sich mit den bisherigen Leistungen nicht zufrieden geben, er habe noch viele Ideen für Weiden und möchte mehr bewegen. Die SPD Weiden ist sicher, dass ihm das gelingt und skandierte gemeinsam "Mach's nochmal, Jens!".

Teilen