Kandidaten Florian Graf und Christopher Birner

Landtags-und Bezirkstagswahl 2023.

Der Stadtverband präsentiert seine Kandidaten! Bei voller Zustimmung schicken wir unseren Christopher Birner für das Direktmandat Bezirkstag ins Rennen. Unser Stadtrat Florian Graf wird von uns als Listenkandidat für den Landtag vorgeschlagen.

Chistopher Birner ist beruflich Arzt im Klinikum in Weiden. Er ist überregional gut vernetzt in den Bereichen der Evangelischen Kirche und des Behindertensports. Aktuell fungiert er als einer der Stellv. Vorsitzenden des SPD Stadtverbands Weiden. Im Jahr 2020 bei Kommunalwahl wurde er von Platz 32 auf Platz 21 vorgewählt. Er dankt Bürgermeister Dippold aus Neustadt, dass er ihn als Listenkandidat unterstützen wird.

Florian Graf soll Listenkandidat für Landtagswahlkampf im Wahlkreis 308 werden. Der Stadtrat in Weiden arbeitet im Jugendzentrum. Er freut sich auf den Wahlkampf mit Nicole Bäumler zum Wohl der Menschen in der Region.

Entgegen anderslautender Gerüchte betonte die Vorsitzende des SPD Stadtverbands, Sabine Zeidler, des es nie einen Kampf um Positionen zwischen SPD Weiden und SPD Neustadt gegeben habe. Alles lief bisher in den üblichen Bahnen der Abstimmung in den Gremien. Demnächst folgt ein Pressetermin mit allen vier Kandidatinnen