Die Arbeitsgemeinschaften in Weiden

Unsere Arbeitsgemeinschaften stellen sich vor:

AG 60 plus

KEINE Spaltung in Alt und Jung FÜR eine solidarische Gesellschaft

Die Basis der SPD sind die Ortsvereine. Daneben bietet sie ihren Mitgliedern die Wahrnehmung ihrer speziellen Gruppeninteressen in so genannten AG´s (Arbeitsgemeinschaften) an. Eine davon ist die „AG 60plus“, die sich an die älteren Parteimitglieder wendet.

In dieser Arbeitsgemeinschaft geht es darum, mit Gleichgesinnten die Interessen der Älteren in Partei und Gesellschaft zu formulieren und zu vertreten, aber dies nicht von einem engen Interessenstandpunkt aus, sondern Generationen übergreifend, mit Blick auch auf die berechtigten Belange der jungen Generation.

Die AG 60plus besteht aus den Mitgliedern über 60 Jahre. Darüber hinaus ist sie offen für Teilnahme und Mitarbeit Interessierter, ohne dass diese sich gleich zu einer Mitgliedschaft in der SPD entscheiden.

Direkt zum Internetpräsenz der Arbeitsgemeinschaft: https://60plus-weiden.de

ASF

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Die Frauen, die in der ASF mitarbeiten, spiegeln die weibliche Bevölkerung wider: Es sind junge und alte Frauen, Berufstätige und Familienfrauen, Arbeiterinnen und Lehrerinnen, Schülerinnen und Studentinnen, also Frauen aus verschiedenen Generationen und mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und demzufolge auch unterschiedlichen Auffassungen, die sich in der ASF zusammenfinden. In einem sind sie sich einig: im Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen und dafür setzen sie sich alle ein.Die ASF ist damit der Ort, an dem frauenpolitische Zielvorstellungen, Positionen und Programme der SPD vorgedacht und vorformuliert werden.
Besuchen sie unsere Homepage ASF der SPD Weiden.

Die Basis der SPD sind die Ortsvereine. Daneben bietet sie ihren Mitgliedern die Wahrnehmung ihrer speziellen Gruppeninteressen in so genannten AG´s (Arbeitsgemeinschaften) an. Eine davon ist die „ASF“, die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, die sich an alle Frauen in Weiden wendet.

Falls die Weiterleitung nicht funktioniert, bitte Link kopieren und in Browser einfügen.

Juso AG

Die Basis der SPD sind die Ortsvereine. Daneben bietet sie ihren Mitgliedern die Wahrnehmung ihrer speziellen Gruppeninteressen in so genannten AG´s (Arbeitsgemeinschaften) an. Eine davon ist die AG der Jusos „Jungsozialistinnen in der SPD“, die sich an junge Menschen ab 16 Jahren wendet. Dabei ist es nicht notwendig SPD-Mitglied zu sein, wenn sie mitarbeiten wollen.

Direkt zum Internetpräsenz der Arbeitsgemeinschaft
LINK zur JUSO-Homepage