Der SPD Stadtverband Weiden i.d.OPf.

Der Stadtverband (StV) der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) in Weiden ist der Zusammenschluss der acht Ortsvereine im Stadtgebiet. Seine Hauptaufgaben bestehen in der Koordinierung der politischen und kommunalpolitischen Arbeit der Ortsvereine und der Aufstellung der Listen der Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen. Außerdem unterstützt er die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaften in der SPD im Stadtgebiet.

Sabine Zeidler

Kurt Seggewiß

Stellv. Vorsitzender
Herbert Schmid

Stellv. Vorsitzender

WAS SIE VON UNS ERWARTEN KÖNNEN

• FINANZEN UND HAUSHALT

Wir verfolgen eine maßvolle Ausgabenpolitik und eine konsequente Verbesserung der Einnahmen. Daher liegt trotz Finanz- und Wirtschaftskrise der Schuldenstand der Stadt Weiden unter dem Ausgangsjahr 2008.

• WIRTSCHAFT

Unter Oberbürgermeister Kurt Seggewiß hat die Zahl der Arbeitsplätze mit fast 26.000 einen Höchststand erreicht.

• DIE ENERGIEWENDE

Die Stadt Weiden verfügt über ein umfassendes Energiekonzept. Bis zum Jahr 2050 soll Weiden seine Energie selbst produzieren.

Weitere Mitglieder des Vorstands

Dem Stadtverbandsvorstand gehören seit 30. Juni 2018 außerdem an:

Kassier: Michael Baier

Schriftführer: Sandro Fleischmann

Organisationsleiter: Horst Fuchs, Sonja Schreglmann

Juso-Vertreter: Anna-Maria-Stoklossa

Vertreterin für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF): Astrid Ermer

Vertreterin für die AG 60plus: Ursula Kinner

Beisitzer: Roland Franz, Gerold Gleißner, Florian Graf, Jürgen Hagl, Herbert Hammer, Dr. Matthias Holl, Bernhard Meiler, Jens Meyer, Ralf Moser, Roland Richter, Martin Stich, Dr. Sema Tasali-Stoll, Ulla Albert, Simon Grajer, Waldemar Hock, Tim Ramm, Anke Reiß, Brigitte Schwarz, Gudrun Wittig, Hildegard Ziegler

Revisoren: Wolfgang Girke, Wilhelm Moser