Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | 40 Jahre im Dienst für Menschen

40 Jahre im Dienst für Menschen

40 Jahre im öffentlichen Dienst
Am 28.08.2017 gratulierten Bürgermeister Jens Meyer und Personaldezernent Reiner Leibl dem Stadtoberhaupt

Kurt Seggewiß zu seinem 40-jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst. Bürgermeister Jens Meyer überreichte die Dankurkunde und hielt eine Laudatio. Dabei erwähnte er, dass Kurt Seggewiß 30 Jahre in der Bundesagentur für Arbeit als Staatsdiener tätig war, bevor er anschließend Oberbürgermeister der Stadt Weiden wurde. Als Rathauschef sei er bereits 10 Jahre erfolgreich für unsere Stadt im Einsatz. Bürgermeister Jens Meyer lobte den unermüdlichen Tatendrang und die stets hohe Motivation, mit der er die Stadtverwaltung in ein modernes Dienstleistungszentrum umgebaut habe. OB Seggewiß ließ in seinen Dankesworten einige Stationen seiner Karriere Revue passieren. So wirkte er für die Bundesagentur für Arbeit als Pionier für den Aufbau neuer Verwaltungsstrukturen in den neuen Bundesländern am Standort Halle. Aus der tiefen Überzeugung heraus, dass der Mensch sich durch seine Arbeit definiert, folge er stets seinem obersten Ziel, dem weiteren Abbau der Arbeitslosigkeit.  Ein großer Dank ging auch an seine Gattin Maria und Sohn Jan. Als Oberbürgermeister könne man Dinge bewegen. Dazu brauche es aber auch eine Familie, die einem den Rücken freihalte.

Im Bild: von links Bürgermeister Jens Meyer, Personaldezernent Reiner Leibl, OB Kurt Seggewiß.