Sie sind hier:Home | Die Partei | Die Stadtratsfraktion | Unsere Anträge | Jugendspielplatz

Jugendspielplatz

Gemeinsamer Antrag der Stadtratsfraktionen von CSU und SPD zur Sitzung des Stadtrates am 09. Oktober 2017

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die Stadt Weiden besitzt einen Spielplatz für Jugendliche am Jugendzentrum. Dieser ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Sanierung, um weiterhin attraktiv und nutzbar zu sein. Nachdem Jugendliche dringend Räume im Freien brauchen, um sich sportlich zu betätigen und diese stark begrenzt sind, beantragen die Stadtratsfraktionen von CSU und SPD folgendes:
Die Verwaltung prüft mögliche Förderungen und Kosten für:

• - Abriss der Wärmehalle
  • - Neubau eines Skateparks nach aktuellen Standard für Skateboard, Inliner sowie BMX Sport vergrößert incl. der Fläche der ehemaligen Wärmehalle
    - Bau eines Calisthenic Parks (Eigengewicht Trainingsgerüst; ca. 10m x 10m) neben dem Kletterhügel statt des Sandkastens. Optional incl. Parkour Park
  • - Renovierung des Fußballplatzes, optional incl. zwei Fußball- Kleinfelder quer mit Metalltoren
  • - Optional: Zwei Container für Bandproberäume
  • - Optional: Anbau einer Terrasse an die JuZ-Cafeteria am Skatepark mit barrierefreiem Zugang per „Brücke“ von der Straße zur Terrasse.

Zur näheren Begründung sprechen die Stadträte/in Stefanie Sperrer und Florian Graf.