Sie sind hier:Home | Die Partei | Die Arbeitsgemeinschaften | ASF

ASF

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Die Frauen, die in der ASF mitarbeiten, spiegeln die weibliche Bevölkerung wider: Es sind junge und alte Frauen, Berufstätige und Familienfrauen, Arbeiterinnen und Lehrerinnen, Schülerinnen und Studentinnen, also Frauen aus verschiedenen Generationen und mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und demzufolge auch unterschiedlichen Auffassungen, die sich in der ASF zusammenfinden. In einem sind sie sich einig: im Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen und dafür setzen sie sich alle ein.Die ASF ist damit der Ort, an dem frauenpolitische Zielvorstellungen, Positionen und Programme der SPD vorgedacht und vorformuliert werden.
Besuchen sie unsere Homepage ASF der SPD Weiden.

Die Basis der SPD sind die Ortsvereine. Daneben bietet sie ihren Mitgliedern die Wahrnehmung ihrer speziellen Gruppeninteressen in so genannten AG´s (Arbeitsgemeinschaften) an. Eine davon ist die "ASF", die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen, die sich an alle Frauen in Weiden wendet.

Darüber hinaus ist sie offen für Teilnahme und Mitarbeit Interessierter, ohne dass diese sich gleich zu einer Mitgliedschaft in der SPD entscheiden.

Falls die Weiterleitung nicht funktioniert, bitte Link kopieren und in Browser einfügen.