Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | Antrittsbesuch im Rathaus

Antrittsbesuch im Rathaus

Regierungsvizepräsident Reichert beim OB
Am 7. März 2018  hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen Regierungsvizepräsidenten Herrn Christoph Reichert in seinem Amtszimmer herzlich willkommen.

Christoph Reichert freute sich als neuer Regierungsvizepräsident im Rahmen seiner Antrittsbesuche nun auch die kreisfreie Stadt Weiden zu besuchen. Der gebürtige Kelheimer ist seit dem 01. Februar Vizepräsident der Regierung der Oberpfalz. Am Mittwoch, den 07.03.2018 folgt die offizielle Amtseinführung. Er tritt damit die  die Nachfolge von Walter Jonas an.
Zusammen mit dem Weidener Stadtoberhaupt erörterte er die wichtigen Themen, wie den erfolgreich vollzogenen Strukturwandel von einer Eisenbahnerstadt und Standort der Glasindustrie hin zu einem gefragten Hightech-Standort der Logistik- und Dienstleistungsbranche. Darüber hinaus bewege sich  die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten konstant nach oben, wobei allerdings nunmehr bereits dem Fachkräftemangel in einigen Bereichen entgegenzuwirken sei. Auch die Sparkassen, das neue Sozialbürgerhaus und die Kliniken Nordoberpfalz fanden Eingang in das Gespräch. Christoph Reichert zeigte sich beeindruckt von der Entwicklung in unserer Stadt und der Region. Als Jurist führte sein Weg  über das Verwaltungsreicht Ansbach, das Landratsamt Starnberg und jüngst das Bayerische Innenministerium in München zurück in die Oberpfalz. Chistoph Reichert ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von 15 und 20 Jahren.
OB Seggewiß freut sich auf die zukünftige  Zusammenarbeit und überreichte dem neuen Regierungsvizepräsidenten einen Bildband über die Stadt Weiden i.d.OPf.

• Leitfaden für Pflegebedürftige Leitfaden für Pflegebedürftige

Wegen der großen Nachfrage wurde die Pflegebroschüre neu aufgelegt.

• Rotes Kreuz und roter OB Rotes Kreuz und roter OB

Unlängst hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen BRK-Kreisgeschäftsführer Weiden/Neustadt Sandro Galitzdörfer im Neuen Rathaus herzlich willkommen.

• Kräne über den Dächern der Stadt Kräne über den Dächern der Stadt

NOC Richtfest - lange ersehntes Highlight!
    OB Seggewiß: "Ich bin einfach nur glücklich!"
    Er wollte Kräne sehen, als Zeichen für eine positive Entwicklung der Stadt.

• Glasausstellung im Rathaus Glasausstellung im Rathaus

„Es ist ein unendlich Kreuz, fein Glas zu machen“,
    mit diesem alten Glasmachersprichwort begrüßte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß am Sonntag, 25.03.2018 die zahlreichen Gäste

• Antrittsbesuch im Rathaus Antrittsbesuch im Rathaus

Regierungsvizepräsident Reichert beim OB

WEITER...
  • Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung

Imam Maher Khedr zum Gespräch
    Zusammen mit seiner Frau wurde der Imam im Amtszimmer des Herrn Oberbürgermeisters empfangen.

• Schmimmel AG Schmimmel AG

Rosenmontagstradition
    DETAG-Schimmel im Rathaus

Seit dem Jahr 1967 zieht die Schimmel AG jeden Rosenmontag durch das Land.

• Neujahrsempfang Neujahrsempfang

Empfang der Stadt
    Das "Weidener Dreamteam": Oberbürgermeister Kurt Seggewiß mit Gattin Maria, 2. Bürgermeister Jens Meyer, 3. Bgm. Lothar Höher und als Glücksbringer der Schornsteinfeger Eka Reber

• Handwerkerauszeichnung Handwerkerauszeichnung

Goldene Ehrennadel für Seggewiß
    Am Mittwoch, den 22.11.2017 empfing Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Führungsspitze des Oberpfälzer Handwerkerbundes in seinem Amtszimmer.

• Geburtstagsempfang für OB Seggewiß Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Empfang im Neuen Rathaus
    Anlässlich seines 60. Geburtstages haben die Bürgermeister Jens Meyer und Lothar Höher einen sehr gut besuchten Empfang im Neuen Rathaus für Kurt Seggewiß organisiert.

• Dank an Wahlhelfer Dank an Wahlhelfer

Wahlhelfer mit Urkunde ausgezeichnet
    Gern folgte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zusammen mit Kreiswahlleiter Hermann Hubmann dem Vorschlag des Bundesinnenministers

• 40 Jahre im Dienst für Menschen 40 Jahre im Dienst für Menschen