Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | Handwerkerauszeichnung

Handwerkerauszeichnung

Goldene Ehrennadel für Seggewiß
Am Mittwoch, den 22.11.2017 empfing Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Führungsspitze des Oberpfälzer Handwerkerbundes in seinem Amtszimmer.

Anlass dazu war die nachträgliche Überreichung der Goldenen Ehrennadel des Oberpfälzer Handwerkerbundes an das Stadtoberhaupt. Hans Person, 2. Vorsitzender des Handwerkerbundes erwähnte in seiner Laudatio, dass diese Auszeichnung bereits zum 90-jährigen Jubiläum des Handwerkerbundes an OB Kurt Seggewiß für besondere Verdienste verliehen wurde. Die Übergabe konnte allerdings aus Termingründen erst heute nachgeholt werden. Auch der 1. Vorsitzende, Johann Hagn und Johann Scharnagl zählten zu den Überbringern der Auszeichnung.
„Die Vielfalt des Handwerks bildet das stabile Rückgrat unserer Wirtschaft“, so  Oberbürgermeister Kurt Seggewiß in seinen Dankesworten.

Im Bild von links: Johann Scharnagl, Johann Hagn, Oberbürgermeister Kurt Seggewiß und Hans Person bei der Übergabe der Auszeichnung im Neuen Rathaus.