Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Empfang im Neuen Rathaus
Anlässlich seines 60. Geburtstages haben die Bürgermeister Jens Meyer und Lothar Höher einen sehr gut besuchten Empfang im Neuen Rathaus für Kurt Seggewiß organisiert.

Neben den Glückwünschen der vielen Besucherinnen und Besucher durfte der Oberbürgermeister sich eine launige Rede des berufsmäßgen Stadtrates und Rechtsdezernenten der Stadt Weiden, Hermann Hubmann anhören. Bei seinem Amtsantritt habe Seggewiß die Arbeitslosigkeit im Stadtgebiet halbieren wollen und er wünschte sich Kräne über der Stadt, um durch neue Bauten auch eine positive Entwicklung der Kommune zu fördern. Beides habe er erreicht. Dafür überreichte Hubmann einen Modellkran.

In seiner Dankesrede kündigte Seggewiß seinen Rückzug aus der Kommunalpolitik im Jahr 2020 an. Sinngemäß meinte er, über Bürgermeister gebe es eine Redensart, dass sie in der ersten Wahlperiode gottesfürchtig seien, in der zweiten sich gottähnlich fühlten und in der dritten gottgleich. Er wolle nie und nimmer "gottgleich" werden. Deshalb werde er sich ab 2020 seiner Familie widmen, die ihn in den vergangenen 10 Jahren auch getragen habe und nicht selten durch die Verpflichtungen im Amt zu kurz gekommen sei.

• Rotes Kreuz und roter OB Rotes Kreuz und roter OB

Unlängst hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen BRK-Kreisgeschäftsführer Weiden/Neustadt Sandro Galitzdörfer im Neuen Rathaus herzlich willkommen.

• Kräne über den Dächern der Stadt Kräne über den Dächern der Stadt

NOC Richtfest - lange ersehntes Highlight!
    OB Seggewiß: "Ich bin einfach nur glücklich!"
    Er wollte Kräne sehen, als Zeichen für eine positive Entwicklung der Stadt.

• Glasausstellung im Rathaus Glasausstellung im Rathaus

„Es ist ein unendlich Kreuz, fein Glas zu machen“,
    mit diesem alten Glasmachersprichwort begrüßte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß am Sonntag, 25.03.2018 die zahlreichen Gäste

• Antrittsbesuch im Rathaus Antrittsbesuch im Rathaus

Regierungsvizepräsident Reichert beim OB
    Am 7. März 2018  hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen Regierungsvizepräsidenten Herrn Christoph Reichert in seinem Amtszimmer herzlich willkommen.

WEITER...
  • Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung

Imam Maher Khedr zum Gespräch
    Zusammen mit seiner Frau wurde der Imam im Amtszimmer des Herrn Oberbürgermeisters empfangen.

• Schmimmel AG Schmimmel AG

Rosenmontagstradition
    DETAG-Schimmel im Rathaus

Seit dem Jahr 1967 zieht die Schimmel AG jeden Rosenmontag durch das Land.

• Neujahrsempfang Neujahrsempfang

Empfang der Stadt
    Das "Weidener Dreamteam": Oberbürgermeister Kurt Seggewiß mit Gattin Maria, 2. Bürgermeister Jens Meyer, 3. Bgm. Lothar Höher und als Glücksbringer der Schornsteinfeger Eka Reber

• Handwerkerauszeichnung Handwerkerauszeichnung

Goldene Ehrennadel für Seggewiß
    Am Mittwoch, den 22.11.2017 empfing Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Führungsspitze des Oberpfälzer Handwerkerbundes in seinem Amtszimmer.

• Geburtstagsempfang für OB Seggewiß Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Empfang im Neuen Rathaus

• Dank an Wahlhelfer Dank an Wahlhelfer

Wahlhelfer mit Urkunde ausgezeichnet