Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | Dank an Wahlhelfer

Dank an Wahlhelfer

Wahlhelfer mit Urkunde ausgezeichnet
Gern folgte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zusammen mit Kreiswahlleiter Hermann Hubmann dem Vorschlag des Bundesinnenministers

Dr. Thomas de Maiziere, die  verantwortungsvolle und arbeitsintensive Tätigkeit der Wahlhelferinnen und Wahlhelfer besonders zu würdigen.

Am Nachmittag des Wahlsonntags überreichte das Stadtoberhaupt den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in der Stötznerschule persönlich einige der Auszeichnungsurkunden. Weiterhin wurden im Stadtbezirk insgesamt 500  Urkunden von den jeweiligen Wahlvorständen an die Helferinnen und Helfer übergeben. Die Urkunde  ist Ausdruck  besonderer Wertschätzung für ihre ehrenamtliche Tätigkeit, mit der sie wesentlich zum Gelingen der Bundestagswahl beigetragen haben.

Zum Bild: Oberbürgermeister Kurt Seggewiß (rechts im Bild) übergibt im Wahllokal  eine  Auszeichnungssurkunde an Wahlhelferin  Martina Bauer.

• Geburtstagsempfang für OB Seggewiß Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Empfang im Neuen Rathaus
    Anlässlich seines 60. Geburtstages haben die Bürgermeister Jens Meyer und Lothar Höher einen sehr gut besuchten Empfang im Neuen Rathaus für Kurt Seggewiß organisiert.

• Dank an Wahlhelfer Dank an Wahlhelfer

Wahlhelfer mit Urkunde ausgezeichnet

• 40 Jahre im Dienst für Menschen 40 Jahre im Dienst für Menschen

40 Jahre im öffentlichen Dienst
    Am 28.08.2017 gratulierten Bürgermeister Jens Meyer und Personaldezernent Reiner Leibl dem Stadtoberhaupt

• Europa wird in Weiden gelebt Europa wird in Weiden gelebt

50 Jahre Europafahne in Weiden
    Einer historischen Stunde von genau vor 50 Jahren gedachten im großen Sitzungssaal des Neuen Weidener Rathauses Oberbürgermeister

• Dachstuhl des Alten Rathauses Dachstuhl des Alten Rathauses

Baustellenbegehung im Alten Rathaus
    Beeindruckt von der historischen Handwerkskunst zeigten sich Oberbürgermeister Seggewiß und die Mitglieder Stadtratsfraktionen

WEITER...
  • Bundesministerin erhält Weidener Porzellan Bundesministerin erhält Weidener Porzellan

Prozellantasse für Frau von der Leyen
    Am Rande ihres Besuchs in der Weidener Ostmarkkaserne am 25.07.2017 überreichte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß

• Handelsstadt ausgezeichnet Handelsstadt ausgezeichnet

Fairtrade-Stadt Weiden
    In der Stadtratssitzung vom 24.07.17 erhielt Weidens Oberbürgermeister von Herrn Manfred Holz, Fairtrade Deutschland die begehrte Urkunde: „Weiden ist Fairtrade-Stadt".

• Ehrung für Herbert Tischler Ehrung für Herbert Tischler

Goldene Bürgermedaille für Herbert Tischler
    „Eine Wahnsinns-Vita, lieber Herbert“,  mit diesem Worten begann Oberbürgermeister Kurt Seggewiß seine Laudatio auf Herbert Tischler zu Beginn der Sondersitzung des Stadtrates am 19.06.2017 im Neuen Rathauses.

• Sommerserenaden Saison 2017 Sommerserenaden Saison 2017

Sommerserenaden 2017 im Max-Reger-Park eröffnet
    Mit gepflegter Eleganz eröffnete bei hochsommerlichen Temperaturen das „Salonorchester Marienbad“ unter der Leitung von Konzertmeister Jakub Sedláček und Konzertmeisterin der Pilsener Philharmonie,

• Gelungener Tag der Bundeswehr Gelungener Tag der Bundeswehr

Tag der Bundeswehr in Weiden begeistert 10.000 Besucher
    Gemeinsam mit der Bundeswehr hat die Stadt Weiden i.d.OPf. am Samstag, 10. Juni, als eine von 16 ausgewählten Bundeswehrstandorten, erfolgreich den Tag der Bundeswehr ausgerichtet.

• 4. Arbeitnehmertag 4. Arbeitnehmertag

Beim 4. Arbeitnehmertag empfing der Oberbürgermeister etwa 60 Personalräte und Betriebsräte verschiedener Branchen und Unternehmen, um ihnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu danken.

• Stadtrat Hese verabschiedet Stadtrat Hese verabschiedet

SPD-Stadtrat Reinhard Hese wurde verabschiedet.
    Zum Abschied für seine langjährige kommunalpolistische Tätigkeit erhielt er vom Oberbürgermeister ein antiquarisches  Buchgeschenk.