Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | 40 Jahre im Dienst für Menschen

40 Jahre im Dienst für Menschen

40 Jahre im öffentlichen Dienst
Am 28.08.2017 gratulierten Bürgermeister Jens Meyer und Personaldezernent Reiner Leibl dem Stadtoberhaupt

Kurt Seggewiß zu seinem 40-jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst. Bürgermeister Jens Meyer überreichte die Dankurkunde und hielt eine Laudatio. Dabei erwähnte er, dass Kurt Seggewiß 30 Jahre in der Bundesagentur für Arbeit als Staatsdiener tätig war, bevor er anschließend Oberbürgermeister der Stadt Weiden wurde. Als Rathauschef sei er bereits 10 Jahre erfolgreich für unsere Stadt im Einsatz. Bürgermeister Jens Meyer lobte den unermüdlichen Tatendrang und die stets hohe Motivation, mit der er die Stadtverwaltung in ein modernes Dienstleistungszentrum umgebaut habe. OB Seggewiß ließ in seinen Dankesworten einige Stationen seiner Karriere Revue passieren. So wirkte er für die Bundesagentur für Arbeit als Pionier für den Aufbau neuer Verwaltungsstrukturen in den neuen Bundesländern am Standort Halle. Aus der tiefen Überzeugung heraus, dass der Mensch sich durch seine Arbeit definiert, folge er stets seinem obersten Ziel, dem weiteren Abbau der Arbeitslosigkeit.  Ein großer Dank ging auch an seine Gattin Maria und Sohn Jan. Als Oberbürgermeister könne man Dinge bewegen. Dazu brauche es aber auch eine Familie, die einem den Rücken freihalte.

Im Bild: von links Bürgermeister Jens Meyer, Personaldezernent Reiner Leibl, OB Kurt Seggewiß.

• Rotes Kreuz und roter OB Rotes Kreuz und roter OB

Unlängst hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen BRK-Kreisgeschäftsführer Weiden/Neustadt Sandro Galitzdörfer im Neuen Rathaus herzlich willkommen.

• Kräne über den Dächern der Stadt Kräne über den Dächern der Stadt

NOC Richtfest - lange ersehntes Highlight!
    OB Seggewiß: "Ich bin einfach nur glücklich!"
    Er wollte Kräne sehen, als Zeichen für eine positive Entwicklung der Stadt.

• Glasausstellung im Rathaus Glasausstellung im Rathaus

„Es ist ein unendlich Kreuz, fein Glas zu machen“,
    mit diesem alten Glasmachersprichwort begrüßte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß am Sonntag, 25.03.2018 die zahlreichen Gäste

• Antrittsbesuch im Rathaus Antrittsbesuch im Rathaus

Regierungsvizepräsident Reichert beim OB
    Am 7. März 2018  hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen Regierungsvizepräsidenten Herrn Christoph Reichert in seinem Amtszimmer herzlich willkommen.

WEITER...
  • Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung

Imam Maher Khedr zum Gespräch
    Zusammen mit seiner Frau wurde der Imam im Amtszimmer des Herrn Oberbürgermeisters empfangen.

• Schmimmel AG Schmimmel AG

Rosenmontagstradition
    DETAG-Schimmel im Rathaus

Seit dem Jahr 1967 zieht die Schimmel AG jeden Rosenmontag durch das Land.

• Neujahrsempfang Neujahrsempfang

Empfang der Stadt
    Das "Weidener Dreamteam": Oberbürgermeister Kurt Seggewiß mit Gattin Maria, 2. Bürgermeister Jens Meyer, 3. Bgm. Lothar Höher und als Glücksbringer der Schornsteinfeger Eka Reber

• Handwerkerauszeichnung Handwerkerauszeichnung

Goldene Ehrennadel für Seggewiß
    Am Mittwoch, den 22.11.2017 empfing Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Führungsspitze des Oberpfälzer Handwerkerbundes in seinem Amtszimmer.

• Geburtstagsempfang für OB Seggewiß Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Empfang im Neuen Rathaus
    Anlässlich seines 60. Geburtstages haben die Bürgermeister Jens Meyer und Lothar Höher einen sehr gut besuchten Empfang im Neuen Rathaus für Kurt Seggewiß organisiert.

• Dank an Wahlhelfer Dank an Wahlhelfer

Wahlhelfer mit Urkunde ausgezeichnet
    Gern folgte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zusammen mit Kreiswahlleiter Hermann Hubmann dem Vorschlag des Bundesinnenministers

• 40 Jahre im Dienst für Menschen 40 Jahre im Dienst für Menschen