Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | Sommerserenaden Saison 2017

Sommerserenaden Saison 2017

Sommerserenaden 2017 im Max-Reger-Park eröffnet
Mit gepflegter Eleganz eröffnete bei hochsommerlichen Temperaturen das „Salonorchester Marienbad“ unter der Leitung von Konzertmeister Jakub Sedláček und Konzertmeisterin der Pilsener Philharmonie,

Hana Hložková, die Sommerserenaden-Saison 2017 in Weiden. Erstmals lag die Serenaden-Organisation in den Händen der städtischen Eventmanagerin Gertrud Wittmann, die damit Sigrid Schneider ablöste. Bei der diesjährigen Eröffnung der Konzertsaison im Max-Reger-Park dankte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß der Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz, die mit ihrem Team wieder ein fantastisches Programm auf die Beine gestellt hatte. Vorsatz gab den Dank weiter an Gertrud Wittmann, die ihre „Generalprobe mit Bravour gelöst habe“. Ihr Dank ging auch an alle die es ermöglichen, die beliebten Serenaden trotz finanzieller Engpässe am Leben zu erhalten. Paten für das Eröffnungskonzert waren der Rotary-Club Weiden und Regler Druckzentrum in Altenstadt/WN. Die herzförmigen „Serenaden-Buttons“ für 3 Euro, mit denen die Besucher das Sommerfestival unterstützen können, denn der Eintritt ist nach wie vor frei, wurden von Stadträtin Hildegard Ziegler und Gertrud Wittmann während der Serenade verkauft. Erstmals lag ein Gästebuch auf, in das Besucher Lob oder Kritiken eintragen können. Unter  www.weiden.de  finden sich alle Termine und Informationen. Auch auf den Flyern ist das vollständige Programm abgedruckt.
Im Bild v. l. Gertrud Wittmann, Eventmanagerin, Petra Vorsatz, Leiterin Kulturamt, Anneliese Hein, Seniorensprecherin und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß eröffnen die Sommerserenaden 2017 im Max-Reger-Park.

• Leitfaden für Pflegebedürftige Leitfaden für Pflegebedürftige

Wegen der großen Nachfrage wurde die Pflegebroschüre neu aufgelegt.

• Rotes Kreuz und roter OB Rotes Kreuz und roter OB

Unlängst hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen BRK-Kreisgeschäftsführer Weiden/Neustadt Sandro Galitzdörfer im Neuen Rathaus herzlich willkommen.

• Kräne über den Dächern der Stadt Kräne über den Dächern der Stadt

NOC Richtfest - lange ersehntes Highlight!
    OB Seggewiß: "Ich bin einfach nur glücklich!"
    Er wollte Kräne sehen, als Zeichen für eine positive Entwicklung der Stadt.

• Glasausstellung im Rathaus Glasausstellung im Rathaus

„Es ist ein unendlich Kreuz, fein Glas zu machen“,
    mit diesem alten Glasmachersprichwort begrüßte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß am Sonntag, 25.03.2018 die zahlreichen Gäste

• Antrittsbesuch im Rathaus Antrittsbesuch im Rathaus

Regierungsvizepräsident Reichert beim OB
    Am 7. März 2018  hieß Oberbürgermeister Kurt Seggewiß den neuen Regierungsvizepräsidenten Herrn Christoph Reichert in seinem Amtszimmer herzlich willkommen.

WEITER...
  • Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung Weidener Imam auf Landesebene in Verantwortung

Imam Maher Khedr zum Gespräch
    Zusammen mit seiner Frau wurde der Imam im Amtszimmer des Herrn Oberbürgermeisters empfangen.

• Schmimmel AG Schmimmel AG

Rosenmontagstradition
    DETAG-Schimmel im Rathaus

Seit dem Jahr 1967 zieht die Schimmel AG jeden Rosenmontag durch das Land.

• Neujahrsempfang Neujahrsempfang

Empfang der Stadt
    Das "Weidener Dreamteam": Oberbürgermeister Kurt Seggewiß mit Gattin Maria, 2. Bürgermeister Jens Meyer, 3. Bgm. Lothar Höher und als Glücksbringer der Schornsteinfeger Eka Reber

• Handwerkerauszeichnung Handwerkerauszeichnung

Goldene Ehrennadel für Seggewiß
    Am Mittwoch, den 22.11.2017 empfing Oberbürgermeister Kurt Seggewiß die Führungsspitze des Oberpfälzer Handwerkerbundes in seinem Amtszimmer.

• Geburtstagsempfang für OB Seggewiß Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Empfang im Neuen Rathaus
    Anlässlich seines 60. Geburtstages haben die Bürgermeister Jens Meyer und Lothar Höher einen sehr gut besuchten Empfang im Neuen Rathaus für Kurt Seggewiß organisiert.

• Dank an Wahlhelfer Dank an Wahlhelfer

Wahlhelfer mit Urkunde ausgezeichnet
    Gern folgte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zusammen mit Kreiswahlleiter Hermann Hubmann dem Vorschlag des Bundesinnenministers

• 40 Jahre im Dienst für Menschen 40 Jahre im Dienst für Menschen