Sie sind hier:Home | Der Oberbürgermeister | Sommerserenaden Saison 2017

Sommerserenaden Saison 2017

Sommerserenaden 2017 im Max-Reger-Park eröffnet
Mit gepflegter Eleganz eröffnete bei hochsommerlichen Temperaturen das „Salonorchester Marienbad“ unter der Leitung von Konzertmeister Jakub Sedláček und Konzertmeisterin der Pilsener Philharmonie,

Hana Hložková, die Sommerserenaden-Saison 2017 in Weiden. Erstmals lag die Serenaden-Organisation in den Händen der städtischen Eventmanagerin Gertrud Wittmann, die damit Sigrid Schneider ablöste. Bei der diesjährigen Eröffnung der Konzertsaison im Max-Reger-Park dankte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß der Kulturamtsleiterin Petra Vorsatz, die mit ihrem Team wieder ein fantastisches Programm auf die Beine gestellt hatte. Vorsatz gab den Dank weiter an Gertrud Wittmann, die ihre „Generalprobe mit Bravour gelöst habe“. Ihr Dank ging auch an alle die es ermöglichen, die beliebten Serenaden trotz finanzieller Engpässe am Leben zu erhalten. Paten für das Eröffnungskonzert waren der Rotary-Club Weiden und Regler Druckzentrum in Altenstadt/WN. Die herzförmigen „Serenaden-Buttons“ für 3 Euro, mit denen die Besucher das Sommerfestival unterstützen können, denn der Eintritt ist nach wie vor frei, wurden von Stadträtin Hildegard Ziegler und Gertrud Wittmann während der Serenade verkauft. Erstmals lag ein Gästebuch auf, in das Besucher Lob oder Kritiken eintragen können. Unter  www.weiden.de  finden sich alle Termine und Informationen. Auch auf den Flyern ist das vollständige Programm abgedruckt.
Im Bild v. l. Gertrud Wittmann, Eventmanagerin, Petra Vorsatz, Leiterin Kulturamt, Anneliese Hein, Seniorensprecherin und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß eröffnen die Sommerserenaden 2017 im Max-Reger-Park.

• Geburtstagsempfang für OB Seggewiß Geburtstagsempfang für OB Seggewiß

Empfang im Neuen Rathaus
    Anlässlich seines 60. Geburtstages haben die Bürgermeister Jens Meyer und Lothar Höher einen sehr gut besuchten Empfang im Neuen Rathaus für Kurt Seggewiß organisiert.

• Dank an Wahlhelfer Dank an Wahlhelfer

Wahlhelfer mit Urkunde ausgezeichnet
    Gern folgte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß zusammen mit Kreiswahlleiter Hermann Hubmann dem Vorschlag des Bundesinnenministers

• 40 Jahre im Dienst für Menschen 40 Jahre im Dienst für Menschen

40 Jahre im öffentlichen Dienst
    Am 28.08.2017 gratulierten Bürgermeister Jens Meyer und Personaldezernent Reiner Leibl dem Stadtoberhaupt

• Europa wird in Weiden gelebt Europa wird in Weiden gelebt

50 Jahre Europafahne in Weiden
    Einer historischen Stunde von genau vor 50 Jahren gedachten im großen Sitzungssaal des Neuen Weidener Rathauses Oberbürgermeister

• Dachstuhl des Alten Rathauses Dachstuhl des Alten Rathauses

Baustellenbegehung im Alten Rathaus
    Beeindruckt von der historischen Handwerkskunst zeigten sich Oberbürgermeister Seggewiß und die Mitglieder Stadtratsfraktionen

WEITER...
  • Bundesministerin erhält Weidener Porzellan Bundesministerin erhält Weidener Porzellan

Prozellantasse für Frau von der Leyen
    Am Rande ihres Besuchs in der Weidener Ostmarkkaserne am 25.07.2017 überreichte Oberbürgermeister Kurt Seggewiß

• Handelsstadt ausgezeichnet Handelsstadt ausgezeichnet

Fairtrade-Stadt Weiden
    In der Stadtratssitzung vom 24.07.17 erhielt Weidens Oberbürgermeister von Herrn Manfred Holz, Fairtrade Deutschland die begehrte Urkunde: „Weiden ist Fairtrade-Stadt".

• Ehrung für Herbert Tischler Ehrung für Herbert Tischler

Goldene Bürgermedaille für Herbert Tischler
    „Eine Wahnsinns-Vita, lieber Herbert“,  mit diesem Worten begann Oberbürgermeister Kurt Seggewiß seine Laudatio auf Herbert Tischler zu Beginn der Sondersitzung des Stadtrates am 19.06.2017 im Neuen Rathauses.

• Sommerserenaden Saison 2017 Sommerserenaden Saison 2017

Sommerserenaden 2017 im Max-Reger-Park eröffnet

• Gelungener Tag der Bundeswehr Gelungener Tag der Bundeswehr

Tag der Bundeswehr in Weiden begeistert 10.000 Besucher
    Gemeinsam mit der Bundeswehr hat die Stadt Weiden i.d.OPf. am Samstag, 10. Juni, als eine von 16 ausgewählten Bundeswehrstandorten, erfolgreich den Tag der Bundeswehr ausgerichtet.

• 4. Arbeitnehmertag 4. Arbeitnehmertag

Beim 4. Arbeitnehmertag empfing der Oberbürgermeister etwa 60 Personalräte und Betriebsräte verschiedener Branchen und Unternehmen, um ihnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu danken.

• Stadtrat Hese verabschiedet Stadtrat Hese verabschiedet

SPD-Stadtrat Reinhard Hese wurde verabschiedet.
    Zum Abschied für seine langjährige kommunalpolistische Tätigkeit erhielt er vom Oberbürgermeister ein antiquarisches  Buchgeschenk.